Galerie 'et präsentiert: Marisa Rosato - Pop Ahoi - "That's Happiness"

 

Pop Art Verweise und Kindheitserinnerungen

Seit 2012 legt Marisa Rosato einen Schwerpunkt auf das Projekt POP AHOI. In Antik Läden und auf auf Flohmärkten erwirbt sie defekte oder alte Ölgemälde von Landschaften und Stillleben. In diese Bilder platziert sie die angefertigte Drucke von Comic-Ikonen. Die oft lieblos behandelten alten Werke bleiben erhalten und dürfen sich weiter präsentieren. Durch die Verbindung mit den Comiczeichnungen, könnte die Anmutung und Aussage nicht gegensätzlicher sein. Comic-Helden finden sich in naturgetreu gemalten stummen Landschaften.


Rosatos Bilder spielen mit Zeit und Epochen, doch vor allem rühren sie an den Erinnerungen des Betrachters, ohne etwas von ihrer Aktualität einzubüßen.

Ich mag die Idee, etwas Altes und Bestehendes aufzugreifen, es zu Verändern und ins Heute zu transportieren.

 

popahoi.com